Vermittlungskatzen

Diese Katzen sind auf der Suche nach einen neuen, liebevollen Zuhause für immer!

Für mehr Informationen und Fotos schaut bitte auf Facebook und nehmt Kontakt zu uns auf.

Unsere Katzen werden vorwiegend als Freigänger in verkehrsberuhigte Umgebung vermittelt!

Feli

Hallo, ich bin es, eure Feli.

Leider verlor ich mein Zuhause wegen einer schweren Allergie meiner Menschen.

Ich hatte es immer gut, deshalb ist es ziemlich ungewohnt, jetzt in der Katzenobhut zu sein. Dort wird sich zwar liebevoll um mich gekümmert und ich bestens versorgt, aber trotzdem wünsche ich mir so sehr wieder ein richtiges Zuhause.

Es macht mich immer traurig, wenn Menschen kommen, mich anschauen, aber sie sich dann doch nicht für mich entscheiden. Meine Betreuer in Baumburg, sagen doch immer, dass ich ein ganz tolles Mädchen im besten Alter bin: Total lieb und wahnsinnig verschmust.

Mit meinen neun Jahren gehöre ich auch noch lange nicht zum alten Eisen. Ich spiele wie ein junges Kätzchen. Auch der Tierarzt hatte nichts zu beanstanden. Sogar ein Blutbild wurde gemacht. Alle Werte sind top. Ich habe gehört, dass es wohl öfter so ist, dass Katzen mit viel weißem Fell, wohl gerne mal übersehen werden. Aber was ist falsch am weißen Fell?

 

Ich bin eigentlich leicht zufrieden zu stellen: Ein warmes Plätzchen, ein paar Streicheleinheiten und die Möglichkeit für meinen geliebten Freigang, würden mich total glücklich machen


Wohnungskatze Nala

 

Die wunderschöne Glückskatze Nala wurde an uns abgegeben, weil ihre Besitzerin sich nicht mehr um ihre Katzen kümmern konnte. 

Nala ist 4 Jahre alt und wünscht sich ganz dringend eine neue Familie.

Die wunderschöne Glückskatze ist extrem anhänglich und verschmust. Nur bei fremden Menschen ist sie anfangs noch etwas skeptisch. 

Kleine Kinder, Hunde und andere Katzen sollten nicht in ihrem neuen Haushalt wohnen, das würde die Kätzin überfordern. Wir suchen für sie ein ruhiges Zuhause.

Nala war bisher eine reine Wohnungskatze, ein gesicherter Balkon wäre aber toll, Freigang in ungefährlicher Umgebung wäre aber natürlich auch möglich.

Nala ist kastriert, geimpft, entwurmt und gechippt. 


Bailey und Bella

 

Die beiden wunderschönen jungen Langhaarkatzen Bailey und Bella wünschen sich gemeinsam ein schönes Zuhause.

Obwohl sie in ihrem bisherigen Leben wenig Kontakt zu Menschen hatten, machen sie schon große Fortschritte und sind schon erstaunlich zugänglich. Sie freuen sich über Leckerlies aus der Hand und manchmal kann man die beiden auch schon kurz streicheln.

Wir sind uns sicher, wenn die beiden einmal Vertrauen gefasst haben, werden sie ganz tolle anhängliche und treue Katzen.

Wir suchen für Bailey und Bella ein ruhiges Zuhause, wo sie die Zeit bekommen, anzukommen.

Bella wird auf ca. zehn Monate geschätzt, Bailey auf eineinhalb Jahre.

Die beiden sind bereits kastriert, gechippt und entwurmt. Vor Abgabe werden sie noch geimpft.

Auch in Zukunft brauchen sie dringend ihren gewohnten Freigang. 


Imani

 

Für unsere süße Schmusekatze Imani wünschen wir uns ein Zuhause bei Menschen, die sie umsorgen und ihr endlich die Liebe schenken, nach der sie sich so sehr sehnt.

Imani kam als Fundkätzin in sehr schlechtem Allgemeinzustand zu uns.

Sie hatte einen großen Abszess an der Wange und einige Zähne mussten gezogen werden. Auch litt sie an Katzenschnupfen, als sie gefunden wurde. Zu unserer großen Freude hat sich die Kämpferin Imani (bis auf leichten chronischen Katzenschnupfen) sehr gut erholt. Gegen ihre Arthrose im Sprunggelenk bekommt sie alle 4 Wochen eine Spritze. Damit geht es ihr sehr gut.

Mit ihren geschätzten 12 Jahren gehört die liebenswerte Kätzin absolut nicht zum alten Eisen. Sie läuft uns sofort entgegen.

Imani ist sehr menschenbezogen und verschmust.

Kastriert, gechippt und entwurmt ist die tolle Kätzin natürlich auch.

Wir suchen für sie einen Platz als Einzelkatze.

Da Imani nicht den Eindruck macht, dass sie unbedingt wieder Freigang braucht, könnten wir sie uns auch als Wohnungskatze vorstellen.

Wer gibt unserer hübschen Imani eine Chance?

 


Willow

 

Nun ist es endlich soweit und unser Sorgenkätzchen Willow ist endlich soweit, um auf eigenen Pfoten zu stehen, und sich auf die Suche nach einem eigenen Zuhause zu machen.

Willow hat sich prächtig entwickelt und ist zu einer fitten jungen Katze herangewachsen. Willow hat sich wieder gut erholt, aber trotzdem suchen wir ganz besondere Menschen, die Willow so akzeptieren wie sie ist.

Ihre Vergangenheit hat Spuren hinterlassen. So ist sie anfangs bei Fremden etwas skeptisch und zurückhaltend. Wenn sie aber jemanden kennt und vertraut, genießt sie sehr die Aufmerksamkeit der Menschen und lässt sich auch streicheln.

Leider neigt Willow auch ab und zu, zu Unsauberkeit. Mittlerweile ist es aber wesentlich besser geworden und wir erhoffen uns, dass wenn sie später Freigang hat sich dieses Problem ganz erledigt.

Da Willow sich sehr an anderen Katzen orientiert und sie ihr bisheriges Leben immer in Katzengesellschaft verbracht hat, braucht sie auch im neuen Zuhause eine andere soziale Katze. Oder sie zieht zusammen mit ihrer Freundin Peaches oder Pina in ihr neues Zuhause. Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie sehr uns Willow über die lange Zeit, die sie bei uns ist und die wir sie begleiten durften ans Herz gewachsen ist. Deshalb wünschen wir uns natürlich sehr, dass sich jemand in Willow verliebt und ihr trotz ihrer Vorgeschichte und Ängste eine Chance auf ein schönes Katzenleben schenkt.

Willow die im Mai 2023 geboren ist, ist natürlich kastriert, geimpft und gechippt.


Wohnungskatze Fanny

Dauerpflegeplatz gesucht!

Für unsere geliebte Fanny sind wir auf der Suche nach einem ganz besonderen Zuhause.

Die braun getigerte Kätzin ist eine absolute Schmusekatze und liebt es, auf dem Schoß zu sitzen und zu kuscheln. Das könnte sie den ganzen Tag machen.

Leider hat Fanny eine Autoimmunerkrankung, das "eosinophile Granulom".

Das führt bei ihr unbehandelt zu starkem Juckreiz und es entstehen schnell große Wunden durchs kratzen. Fanny ist eine starke Futtermittelallergikerin. Seit der Umstellung auf ihr Spezialfutter geht es ihr aber inzwischen richtig gut. Sie braucht nur zuverlässig alle 4 Wochen eine Cortisonspritze. Damit ist der Juckreiz jetzt aber vollständig weg. Wir würden die neuen Besitzer aber sehr gerne bei der weiteren medizinischen Versorgung unterstützen.

Fanny war früher Freigängerin und liebt es, draußen zu sein. Durch die Futtermittelallergie geht das aber nicht mehr, deshalb suchen wir einen Platz als Wohnungskatze mit einem großen gesicherten Balkon oder Garten. 

Fanny fühlt sich als Einzelkatze sehr wohl. Hunde und kleine Kinder sollten auf keinen Fall in ihrem neuen Zuhause leben, das würde sie stressen. Ältere Kinder ab ca. 12 Jahren wären aber denkbar.

Fanny ist gerade 9 Jahre geworden, Natürlich ist sie kastriert, gechipt, tätowiert, geimpft und entwurmt.

Wer verliebt sich in unsere Schmusekatze und gibt ihr eine Chance?


Pina

Endlich ist es soweit und wir sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause für unsere Kämpferin Pina. 

Pina ist jetzt 10 Monate alt und eine ganz bezaubernde junge Kätzin. Sie ist extrem anhänglich, verschmust und menschenbezogen. Genauso liebt sie es zu spielen und mit ihren Geschwistern durchs Zimmer zu toben.

Pina hat in ihrem kurzen Leben schon viel überstanden und wir sind sehr glücklich, dass sie nun endlich ein fittes Kätzchen ist. Pina hat gekämpft und FIP überstanden, jetzt hat sie es so sehr verdient endlich ihre erste eigene Familie zu finden.

Nach einer längeren Eingewöhnungszeit möchte Pina unbedingt wieder Freigang in ungefährlicher Umgebung bekommen. Sie ist nicht als Einzelkatze geeignet, sie kann zu einem jungen sozialen Kater oder zusammen mit ihrer Schwester Peaches oder ihrer Freundin Willow umziehen.

Pina ist Mitte Mai 2023 geboren und kastriert, tätowiert, gechipt und entwurmt. 

Wer verliebt sich in unsere süße Pina?