Vermittlungskatzen

Diese Katzen sind auf der Suche nach einen neuen, liebevollen Zuhause für immer!

Für mehr Informationen und Fotos schaut bitte auf Facebook und nehmt Kontakt zu uns auf.

Unsere Katzen werden vorwiegend als Freigänger in verkehrsberuhigte Umgebung vermittelt!

Willow

 

Nun ist es endlich soweit und unser Sorgenkätzchen Willow ist endlich soweit, um auf eigenen Pfoten zu stehen, und sich auf die Suche nach einem eigenen Zuhause zu machen.

Willow hat sich prächtig entwickelt und ist zu einer fitten jungen Katze herangewachsen. Willow hat sich wieder gut erholt, aber trotzdem suchen wir ganz besondere Menschen, die Willow so akzeptieren wie sie ist.

Ihre Vergangenheit hat Spuren hinterlassen. So ist sie anfangs bei Fremden etwas skeptisch und zurückhaltend. Wenn sie aber jemanden kennt und vertraut, genießt sie sehr die Aufmerksamkeit der Menschen und lässt sich auch streicheln.

Leider neigt Willow auch ab und zu, zu Unsauberkeit. Mittlerweile ist es aber wesentlich besser geworden und wir erhoffen uns, dass wenn sie später Freigang hat sich dieses Problem ganz erledigt.

Da Willow sich sehr an anderen Katzen orientiert und sie ihr bisheriges Leben immer in Katzengesellschaft verbracht hat, braucht sie auch im neuen Zuhause eine andere soziale Katze. Oder sie zieht zusammen mit ihrer Freundin Peaches oder Pina in ihr neues Zuhause. Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie sehr uns Willow über die lange Zeit, die sie bei uns ist und die wir sie begleiten durften ans Herz gewachsen ist. Deshalb wünschen wir uns natürlich sehr, dass sich jemand in Willow verliebt und ihr trotz ihrer Vorgeschichte und Ängste eine Chance auf ein schönes Katzenleben schenkt.

Willow die im Mai 2023 geboren ist, ist natürlich kastriert, geimpft und gechippt.


Bailey und Bella

 

Die beiden wunderschönen jungen Langhaarkatzen Bailey und Bella wünschen sich gemeinsam ein schönes Zuhause.

Obwohl sie in ihrem bisherigen Leben wenig Kontakt zu Menschen hatten, machen sie schon große Fortschritte und sind schon erstaunlich zugänglich. Manchmal kann man die beiden auch schon kurz streicheln.

Wir sind uns sicher, wenn die beiden einmal Vertrauen gefasst haben, werden sie ganz tolle anhängliche und treue Katzen.

Wir suchen für Bailey und Bella ein ruhiges Zuhause, wo sie die Zeit bekommen, anzukommen.

Bella wird auf ca. zehn Monate geschätzt, Bailey auf eineinhalb Jahre.

Die beiden sind bereits kastriert, gechippt und entwurmt. Vor Abgabe werden sie noch geimpft.

Auch in Zukunft brauchen sie dringend ihren gewohnten Freigang. 


Wohnungskatze Nala

 

Die wunderschöne Glückskatze Nala wurde an uns abgegeben, weil ihre Besitzerin sich leider nicht mehr um ihre Katzen kümmern konnte. 

Nala ist 4 Jahre alt und wünscht sich ganz dringend eine neue Familie.

Wenn sie sich an ihre Menschen gewöhnt hat, ist sie extrem anhänglich und verschmust. Bei fremden Menschen ist sie allerdings anfangs noch etwas skeptisch. 

Kleine Kinder, Hunde und andere Katzen sollten nicht in ihrem neuen Haushalt wohnen, das würde die Kätzin überfordern. Wir suchen für sie ein ruhiges Zuhause.

Nala war bisher eine reine Wohnungskatze, ein gesicherter Balkon wäre aber toll, Freigang in ungefährlicher Umgebung wäre aber auch möglich.

Nala ist kastriert, geimpft, entwurmt und gechippt. 


Wohnungskatze Fanny

 

Wir sind auf der Suche nach einem ganz besonderen Zuhause für unsere geliebte Fanny.

Die braun getigerte Kätzin ist eine absolute Schmusekatze und liebt es, auf dem Schoß zu sitzen und zu kuscheln. Das könnte sie den ganzen Tag machen.

Fanny hat leider eine Autoimmunerkrankung, das eosinophile Granulom.

Das führt bei ihr zu starkem Juckreiz und es entstehen schnell große Wunden durchs kratzen. Dadurch ist Fanny außerdem eine starke Futtermittelallergikerin! Seit der Umstellung auf ihr Spezialfutter geht es ihr aber inzwischen richtig gut. Sie braucht nur zuverlässig alle 4 Wochen eine Cortisonspritze, damit ist der Juckreiz jetzt vollständig weg. Wir würden die neuen Besitzer aber sehr gerne bei der weiteren medizinischen Versorgung unterstützen.

Wir wissen, dass es nicht ganz einfach sein wird, für Fanny ein neues Zuhause zu finden, aber wir sind uns sicher, dass irgendwo die richtigen Menschen auf sie warten.

Fanny war früher Freigänger und liebt es, draußen zu sein. Durch die Futtermittelallergie geht das aber nicht mehr, deshalb suchen wir einen Platz als Wohnungskatze mit viel Platz und einem großen gesicherten Balkon oder noch lieber Garten. 

Fanny fühlt sich als Einzelkatze sehr wohl, ein sozialer Kater wäre aber denkbar. Hunde und kleine Kinder sollten auf keinen Fall in ihrem neuen Zuhause leben, das würde sie stressen. Ältere Kinder ab ca. 12 Jahren wären aber denkbar.

Fanny ist 8 Jahre alt und natürlich kastriert, gechipt, tätowiert, geimpft und entwurmt.

Wer verliebt sich in unsere Schmusekatze und gibt ihr eine Chance?


Imani

 

Imani kam als Fundkätzin in sehr schlechtem Zustand zu uns.

Sie hatte einen großen Abszess an der Wange und einige Zähne mussten ihr gezogen werden.

Zu unserer großen Freude hat sich Imani aber sehr gut erholt.

Sie hatte starken Katzenschnupfen, als sie gefunden wurde. Aber auch dieser hat sich deutlich verbessert. Jedoch kann es sein, dass er chronisch geworden ist und er nicht mehr ganz verschwindet. Imani geht es aber gut damit. Außerdem hat Imani schwere Arthrose im Sprunggelenk und benötigt alle 4 Wochen eine Spritze gegen Arthrose.

Sie ist geschätzt ca. 12 Jahre alt und sehr menschenbezogen und verschmust.

Wir wünschen uns so sehr, dass sie ein Zuhause findet bei Menschen, die sie umsorgen und ihr endlich die Liebe schenken, die sie sich so sehr wünscht.

Imani ist kastriert, gechippt und entwurmt. Sie sucht einen Platz als Einzelkatze.

Da sie nicht den Eindruck macht, dass sie unbedingt wieder Freigang braucht, könnten wir sie uns auch als Wohnungskatze vorstellen.

Wer gibt unserer hübschen Imani eine Chance?

 


Feli

Feli ist eine süße weiße Kätzin mit ein paar schwarzen Flecken.

Die verschmuste und verspielte 8jährige Feli wurde wegen einer schweren Katzenhaarallergie an uns abgegeben.

Sie ist kastriert, geimpft, entwurmt und gechippt.

 

Feli war immer Freigängerin und das möchte sie natürlich auch im neuen Zuhause gefahrlos sein können. Wir würden uns sehr freuen, wenn die hübsche Kätzin nicht lange bei uns in de Katzenobhut bleiben muss, sondern bald wieder ein schönes neues Zuhause bei Menschen die sie lieb haben findet. Feli ist wirklich ganz bezaubernd und wer sie kennenlernt, wird sich in sie verlieben.


Pina

Endlich ist es soweit und wir sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause für unsere Kämpferin Pina. 

Pina ist jetzt 10 Monate alt und eine ganz bezaubernde junge Kätzin. Sie ist extrem anhänglich, verschmust und menschenbezogen. Genauso liebt sie es zu spielen und mit ihren Geschwistern durchs Zimmer zu toben.

Pina hat in ihrem kurzen Leben schon viel überstanden und wir sind sehr glücklich, dass sie nun endlich ein fittes Kätzchen ist. Pina hat gekämpft und FIP überstanden, jetzt hat sie es so sehr verdient endlich ihre erste eigene Familie zu finden.

Nach einer längeren Eingewöhnungszeit möchte Pina unbedingt wieder Freigang in ungefährlicher Umgebung bekommen. Sie ist nicht als Einzelkatze geeignet, sie kann zu einem jungen sozialen Kater oder zusammen mit ihrer Schwester Peaches oder ihrer Freundin Willow umziehen.

Pina ist Mitte Mai 2023 geboren und kastriert, tätowiert, gechipt und entwurmt. 

Wer verliebt sich in unsere süße Pina?