Weltkatzentag 8.8.2024

Eigentlich sollte der heutige Weltkatzentag, ein Feiertag zum Gedenken der Katzen sein.
Aber bei der derzeitigen Situation sehen wir keinen Grund zum Feiern. Fast täglich werden wir um Hilfe gebeten, weil wir Kätzchen aufnehmen sollen, die krank oder verletzt aufgefunden werden, viele davon kämpfen ums Überleben. Mittlerweile sind es so viele hilfsbedürftige Kätzchen die unsere Kapazitäten und die der anderen Tierschutzvereine übersteigen. Und das ist nur die Spitze des Eisberges. Nicht zu auszudenken wie viele Kätzchen keine Hilfe erhalten. Abhilfe kann nur eine Katzenschutzverordnung schaffen. Leider stecken die zuständigen Behörden diesbezüglich den Kopf in den Sand und lassen im Regen stehen.
Dieses Jahr haben wir bis heute bereits 65 Katzenbabys aufgenommen. Deshalb suchen wir auch immer nach lieben Menschen, die unseren Baumburger Katzenkindern ein schönes Zuhause schenken. Jede Katze die jetzt ein geliebtes Familienmitglied ist, ist für uns ein Grund zum Feiern. Deshalb wünschen wir euch und eueren Katzen trotzdem einen schönen Weltkatzentag.
Die Katzenobhut Baumburg e.V. hat jetzt auch einen eigenen WhatsApp Kanal.
Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Katzenfreunde unseren Kanal abonnieren. Ihr dürft ihn gerne teilen und an Freunde und Bekannte weiterempfehlen.
In unserem WhatsApp-Kanal geben wir Euch noch tieferen Einblick in unseren Alltag in der Katzenobhut und versuchen, Euch täglich von unserer Tierschutzarbeit zu berichten.
Wenn Ihr uns ein bisschen „über die Schulter schauen wollt“, braucht Ihr einfach nur unseren WhatsApp-Kanal abonnieren. Dann bekommt Ihr immer die neuesten Infos und Hintergründe.
Wir freuen uns auf Euch,
Euer Team der Katzenobhut Baumburg
Ihr dürft es gern weitersagen.
Hier kommt Ihr zu unserem Katzenobhut-Kanal:
https://whatsapp.com/channel/0029Vab6mRrEwEju0uEZ7y2X

Zum Jahresende werfen wir nochmal einen Blick zurück auf das vergangene Jahr 2022:

Wir sagen DANKE für Eure wahnsinnig tolle Unterstützung und dafür, dass Ihr immer da wart, wenn wir Euch gebraucht haben.

Das letzte Jahr war für unser Baumburger Katzenteam oftmals herausfordernd, vor allem auch sehr emotional und intensiv.

Die letzten Monate waren geprägt von ganz vielen Abgabekatzen, Flaschenbabys, Intensivpatienten und unseren sieben Ukrainischen Katzen.

Wir sind sehr glücklich, dass wir trotzdem dieses Jahr wieder über 100 Baumburger Schützlinge in ein neues Zuhause bei liebevollen

Menschen vermitteln konnten. Besonders freuen wir uns, dass auch alle sieben Ukrainer inzwischen ein schönes neues Zuhause gefunden haben.

Deshalb sagen wir jetzt ein riesengroßes DANKESCHÖN

- allen, die unsere Baumburger Katzen in ihre Familie aufgenommen haben

- für Eure zahlreichen Sach- und Geldspenden

- unseren über 300 Mitgliedern

- dem engagierten Team der Katzenobhut Baumburg, die oft rund um die Uhr ehrenamtlich für unsere Baumburger Schützlinge im Einsatz sind

- allen, die unsere Tierheimkatzen vorübergehend bei sich aufgenommen haben

- allen Sammlern, die auch dieses Jahr wieder fleißig für uns unterwegs waren

- an den weltbesten Tierarzt Dr. Reuß, der uns und unseren Katzen immer und in jeder Situation beratend zur Seite steht und immer für uns da ist

- und auch an die anderen Tierärzte und die Tierklinik, die uns immer wieder oft spontan unterstützt haben

- allen unseren Facebookfreunden, die immer so fleißig unsere Beiträge teilen, liken und kommentieren und damit dazu beitragen, dass ganz viele vermisste und gefundene Katzen ihr Zuhause wiederfinden oder in ein neues Zuhause umziehen können

- allen befreundeten Tierschutzorganisationen für die schnelle Hilfe und Unterstützung in Notsituationen

Wir hoffen, dass Ihr alle uns auch weiterhin so zahlreich unterstützt und uns somit helft, dass wir auch in Zukunft so erfolgreich arbeiten können!

Wir wünschen Euch allen einen schönen Silvesterabend und ein wunderschönes neues Jahr 2023 mit Gesundheit, Liebe , Glück , Zufriedenheit, vielen ganz besonderen Augenblicken und hoffentlich auch ein paar Schmusekatzen.

WELTKATZENTAG
Wie jedes Jahr um diese Zeit bekommen wir fast täglich Anrufe von verzweifelten Menschen, die kranke, scheue Schnupfenkätzchen gefunden haben, mit ihren vor kurzem von Bauernhöfen übernommenen Kätzchen überfordert sind oder ihre Katzen dringend, am besten sofort abgeben müssen oder denen alte oder kranke Katzen, die oft sogar „entsorgt“ wurden, zugelaufen sind.
Knapp 40 Katzen beherbergen wir derzeit in unserer Obhut und sie alle wünschen sich sehnlichst ein neues, vielleicht sogar ihr erstes eigenes Zuhause bei liebevollen Menschen.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr einem oder mehreren unserer Baumburger Schützlinge eine Chance geben würdet.
Meldet Euch gern bei uns.
Unsere Katzen und Kätzchen in der Katzenobhut Baumburg hatten alle Glück, dass sie hoffentlich bald gesund und munter in ein neues Zuhause umziehen dürfen.
Leider kommen aber immer öfter vor allem Kätzchen und alte Tiere in so erbärmlichem Zustand zu uns, dass wir trotz aller Bemühungen ihr Leben nicht mehr retten können. Uns bricht es jedes Mal das Herz, diese Tiere so leiden zu sehen.
Deshalb appellieren wir an jeden verantwortungsvollen Katzenbesitzer, seine Tiere rechtzeitig kastrieren und impfen zu lassen. Kastration verhindert sehr viel Leid.

BABYKÄTZCHENALARM!
Auch dieses Jahr sind wir von der Babykätzchenwelle nicht verschont geblieben: Aktuell haben wir 23 kleine Kätzchen bei uns in der Katzenobhut.
Die meisten dieser Katzenbabys sind jetzt alt genug, um in den kommenden Wochen in ihr neues Zuhause umzuziehen. Ein paar haben schon ihre Familie gefunden, die anderen sind noch auf der Suche. Deshalb werden wir Euch unsere Kätzchen in den nächsten Tagen vorstellen. Sie wollen gerne jeweils zu zweit oder zu einem gleichaltrigen Kätzchen umziehen. Zusammen macht das Ganze nämlich viel mehr Spaß als alleine! Wenn ihr Euch für unsere süßen Katzenbabys interessiert, meldet Euch bei uns! Sie sind bei Abgabe alle mindestens 12 Wochen alt und bereits geimpft, gechipt und entwurmt. Wie alle Tierschutzkatzen, müssen sie mit spätestens 6 Monaten kastriert werden.

Vor einer Woche begann die Reise unserer Baumburger Neuzugänge. Aber nicht hier, sondern gaaaanz weit weg…

Sie wurden am Dienstag Vormittag unter größter Gefahr von der Organisation White Paw aus einem Tierheim in Kiew in der Ukraine evakuiert.

 

Nach mehrstündiger Autofahrt und einer Übernachtung in einem grenznahen Tierheim in der Ukraine konnten die über 80 Katzen und Hunde mit der Hilfe vom Peta sicher die ukrainische Grenze passieren.

Nach ein paar Nächten zur Erholung und medizinischer Versorgung in einer polnischen Klinik an der Grenze war es am Samstag Abend endlich soweit:

Die Tiere haben sich zusammen mit ehrenamtlichen Helfern auf die lange Reise von Medyka in Polen nach Deutschland gemacht

Und endlich konnten auch wir uns nach mehreren Tagen und schlaflosen Nächten bangen Wartens auf den Weg nach Nürnberg machen, um unsere Schützlinge in Empfang zu nehmen.

 

Gegen Mittag konnten wir unsere vereinbarten fünf Katzen,

die schwarz-weiße Kätzin Mommy, den stattlichen Tigerkater Seryi, die zierliche schwarze Kätzin Kishka mit den beeindruckenden bernsteinfarbenen Augen und die Geschwister Max und Tosya in Empfang nehmen. Überraschend durften auch noch die Tigerkätzin Marusia und der schwarze Kater Marsik mit zu uns in die Katzenobhut, da sie noch kurzfristig einen Platz im Transporter ergattert hatten.

Unsere sieben „Flüchtlinge“ erholen sich gerade im gemütlich eingerichteten Zimmer in der Katzenobhut und dürfen nach der gesetzlich vorgeschriebenen Quarantäne (nach derzeitigem Stand 3 Monate) an liebevolle Familien vermittelt werden.

Sobald die Katzen vermittelt werden dürfen, findet Ihr sie auf unserer Homepage www.katzenobhut-baumburg.de

 

Wir bedanken uns bei allen, die uns und unsere neuen Baumburger Schützlinge unterstützt haben und bei White Paw Organisation e.V.und PETA Deutschland und allen anderen, die sich während der Reise um unsere Lieblinge gekümmert haben.


❤️ Ihr seid der Wahnsinn ❤️:
Ein riesengroßes Dankeschön an den Fressnapf Deutschland und an Euch alle, dass Ihr unsere Baumburger Katzen bei der Freßnapf Weihnachtsbaum-Aktion🎄so großzügig beschenkt habt. 🎁🎁🎁
Wir können es gar nicht fassen, wie viele tolle Sachen Ihr uns gespendet habt: Futter, das unsere Schützlinge bestimmt sehr lange statt und zufrieden macht, Leckerlies, Spielsachen, Intelligenzspielzeug, das inzwischen schon fleißig bespielt wird und die von uns gewünschten neuen Katzenklos und dringend benötigten Streusäcke. Und vieles mehr…🤩🥰😍🙏
Vielen, vielen Dank 🌟 Wir und unsere Baumburger Lieblinge sind super glücklich 😻😻😻. Danke an die tollen Mädels vom Fressnapf Traunreut, dass Ihr die Weihnachtsaktion wieder für uns möglich gemacht habt. Ihr seid super!!! 🥳

Wir sind überwältigt ❤️❤️❤️
Ende Dezemberg 2021 haben wir unsere Geschenke von der Dehner Weihnachts Spendenbaum Aktion 🎄abgeholt.
Mit so vielen Päckchen hätten wir allerdings nicht im Traum gerechnet. Wow 🤩
Wir sagen herzlichen Dank an Tierisch Aktiv Chiemgau und Dehner Traunstein für die vielen wunderschönen Geschenke für unsere Baumburger Schützlinge.
Unsere Katzen haben sich gleich mit großem Vergnügen über die Leckerlies, Spielsachen und das Futter hergemacht. Und die vielen Futterdosen und Tütchen machen unsere tierischen Lieblinge bestimmt noch sehr lange satt und glücklich.
Dankeschön 🙏❤️😻😻😻😻😻
Wir bedanken und bei allen unseren Unterstützern und Mitgliedern für die Hilfe während des vergangenen Jahres. Ohne Euch wäre es für uns nicht möglich gewesen, so viele Katzen zu retten.

Im Video stellen sich alle unsere 151 Schützlinge vor, die 2021 in der Katzenobhut waren.

 

Musik: Blue Balloon


Einladung zur 1. Mitgliederversammlung der Katzenobhut Baumburg e.V.

am 8. Oktober 2021

Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Jahr unsere Mitgliederversammlung durchführen können, nachdem es im letzten Jahr aufgrund der Beschränkungen durch die Corona-Pandemie nicht möglich war. 

Wir laden daher alle Interessierten zu unserer 1. Mitgliederversammlung 

am Freitag, den 8.10.2021 ab 18.30 Uhr

im Gasthof zur Post (Postsaal), Wasserburger Straße 2, 83352 Altenmarkt

ein.

Wir freuen uns, wenn möglichst viele Mitglieder kommen. Auch Nicht-Mitglieder sind herzlich willkommen. 

Aufgrund der rechtlichen Beschränkungen muss aktuell die 3G-Regelung (Geimpft, Genesen oder Getestet) eingehalten werden. Über mögliche Änderungen informieren wir sie hier auf unserer Homepage. 

Wir bedanken uns sehr herzlich bei der Firma
Fressnapf Deutschland
für die großzügige Spende im Rahmen der Kundenspendenaktion „Freundschaft verbindet!“ 2020.
Und ein ganz liebes Dankeschön geht auch an das Freßnapf Team Traunreut, die uns nominiert haben.

Fressnapf unterstützt die Katzenobhut bei ihrem neuen Projekt "Handaufzucht von Katzenbabys"

Fressnapf unterstützt die Katzenobhut bei ihrem neuen Projekt "Handaufzucht von Katzenbabys"
 
Jedes Jahr bekommen wir kleine Kätzchen zum Aufpäppeln oder trächtige Kätzinnen, die dann in der Katzenobhut geschützt und sicher Ihre Babys bekommen und aufziehen können. 
Daneben haben wir aber regelmässig Notfälle, die wir mangels Mamakatze selbst mit Fläschen aufziehen müssen. 
Das passiert dann, wenn die Mutterkatze überfahren wurde oder (ganz selten) die Babys nicht annimmt oder so wie gerade vor ein paar Wochen: Cosmo, Cleo und Chiara wurden während des Hochwassers in einem überschwemmten Schuppen gefunden. Die Mutterkatze ist entweder ertrunken oder konnte wegen der Überflutung nicht mehr zu ihren Babys. 
Mit ihren zwei Wochen kamen Sie zu uns und wurden alle zwei Stunden rund um die Uhr mit der Flasche und Katzenaufzuchtsmilch gefüttert und anschließend massiert, um die Darmtätigkeit anzuregen. 
Wir wollen unsere Pflegestellen, die sich aufopfernd um die Handaufzucht kümmern, mit einem Laufstall, der Katzenaufzuchtsmilch und Wattepads, etc. zur Massage ausstatten. Die erforderlichen Tierarztkosten für die Erstuntersuchungen und Impfungen fallen natürlich auch an. 
Sobald die Kätzchen selbständig genug sind, kommen sie dann in das "Jugendzimmer" in der Katzenobhut in Baumburg. Dieses Zimmer in unserem kleinen Katzen-Tierheim wollen wir nun entsprechend renovieren und mit Spielzeug ausstatten und auch so sichern, dass man das Zimmer betreten kann ohne von den kleinen quirligen Kätzchen überrannt zu werden. 
Dafür und damit wir auch zukünftig die kleinen Babykätzchen retten und aufziehen können, brauchen wir Unterstützung. Wer spenden will, kann das ganz einfach über den folgenden Button tun:
Auch Fressnapf unterstützt uns bei unserem neuen Projekt. Bis zum Jahresende kann in den Filialen und online ein Freundschaftsarmband gekauft werden. Eine spezielle Edition wurde auch mit prominenter Unterstützung von Jana Ina Zarrella gestaltet. Ein Teil der Erlöse wird anschließend von Fressnapf an gemeinnützige Tierschutzorganisationen gespendet ... und dieses Jahr auch an die Katzenobhut Baumburg e.V. !
Darüber freuen wir uns sehr und bedanken uns bei Fressnapf und bei allen Kunden, die ein Freundschaftsarmband erwerben. Die Pressemittteilung mit mehr Details dazu können Sie hier nachlesen!
 
Vielen Dank für Eure Hilfe und bleibt gesund!
Katzenobhut Baumburg e.V.
Download
Pressemitteilung Fressnapf
Fressnapf_Pressemitteilung_Freundschafts
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB

Lotti hat's geschafft

Heute feiern wir ein kleines Wunder:

Unser ehemaliges Baumburger Kätzchen, die 6-jährige Lotti ist wieder gesund!!!

Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns sehr herzlich bei allen bedanken, die Lotti unterstützt haben und mit ihr gebangt haben. Nur dank Eurer großzügigen Spenden konnte der süßen Kätzin geholfen werden.

Lotti bekam Anfang Mai die Diagnose FIP - bisher ein Todesurteil. Die Kätzin hat nicht mehr gefressen, nur noch geschlafen und sollte zwei Tage später bei der Tierärztin erlöst werden.

Dank einer neuartigen Therapie, die leider noch sehr teuer ist, ist Lotti‘s Blutbild inzwischen völlig unauffällig und Lotti ist ab heute „fip-free“.

Wenn Ihr eine Katze mit der Diagnose FIP habt und an der Therapie interessiert seid, stellen wir gerne den Kontakt her.

Wie Ihr auf dem Video sehen könnt, hat sich Lotti vollständig erholt, frisst, schnurrt, spiel und kuschelt. Sie ist jetzt wieder eine ganz normale, gesunde Katze.

Wir sind so glücklich darüber und freuen uns mit ihrer Besitzerin und ihrer geliebten Lotti.

 

Danke an alle, die dazu beigetragen haben, dass Lotti leben darf.


Aktion Bauernhofkatzen der Tierschutzvereine Traunstein und Berchtesgadener Land

Die Tierschutzvereine der Landkreise Traunstein und Berchtesgadener Land haben sich zusammengeschlossen, um Anfang Juni 2020 die Aktion BAUERNHOFKATZEN zu starten. Ziel und Zweck dieser Aktion ist zum einen die Veröffentlichung der Zustände auf manchen Bauernhöfen, die zwar vielen bekannt sind, aber nicht unterbunden werden oder nicht unterbunden werden können.

 

Zum anderen fordern wir, auf Grund der massiven Zunahme von Fundkatzen, die aus Bauernhöfen stammen, die Kommunen und die Landkreise auf, eine schon längst überfällige kommunale Tierschutzverordnung (Kastrations-, Kennzeichnungs-, und Registrierungspflicht für Freigängerkatzen) auszusprechen.

 

In einem gemeinsam verfassten Artikel, den wir hier verlinken, haben wir uns an die Gemeinden der Landkreise, die zuständigen Landwirtschaftsämter und -behörden, das Bayerische Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz sowie die Lokalpresse gewandt, um auf das Problem der Bauernhofkatzen aufmerksam zu machen.

 

Download
Bauernhofkatzen pdf.pdf
Adobe Acrobat Dokument 202.2 KB

Lotti soll leben!

Lotti soll leben! Bitte helft Kätzin Lotti, ihre FIP zu besiegen!
Die sanftmütige, liebe Kätzin Lotti ist 6 Jahre alt und hat vor wenigen Tagen die Diagnose FIP bekommen.
FIP (Feline Infektiöse Peritonitis) ist eine normalerweise immer tödlich endende Katzenkrankheit. Ihre einzige Überlebungschance ist ein Medikament, das allerdings nur im Ausland zu bekommen ist. Die Behandlung ist sehr langwierig und kostenintensiv. Wir würden unserem ehemaligen Baumburger Kätzchen Lotti und ihrer Besitzerin aus dem Katzenteam der Katzenobhut Baumburg e.V. gerne helfen und so Lottis Leben retten.
Lotti wurde als Baby zusammen mit ihrer Schwester Fanni in einem Maisfeld gefunden, beide total abgemagert, krank und sehr scheu. Sie hatten das große Glück, dass ihre Finderin die beiden bei sich für immer aufgenommen hat und ihnen mit viel Geduld gezeigt hat, dass man uns Menschen vertrauen kann.
Leider ist Fanni mit nur 15 Monaten an FIP verstorben...für Lotti und ihre Besitzer ein schmerzlicher Verlust...
Ihre Schwester Lotti hat sich inzwischen zu einer ruhigen, verschmusten, lieben, starken Kätzin entwickelt. Deshalb kam die Diagnose umso überraschender und hat ihrem Frauli den Boden unter den Füßen weggerissen. Alleine kann sie sich die teure Therapie für Lotti leider nicht leisten. Deshalb bitten wir Euch:
Helft uns, Lotti zu retten!
Ihre Besitzerin soll nicht auch noch Lotti an diese schreckliche Krankheit verlieren.
BITTE HELFT MIT, LOTTI ZU RETTEN!!!

Alle Spenden die auf diesem Weg oder auf unser Bankkonto DE59 7105 2050 0040 6036 23 mit dem Betreff "Lotti" eingehen, gehen zu 100% in Lottis Therapie!

Ihre Besitzerin muss dringend weitere Medikamente kaufen, hat allerdings aktuell nicht das Geld dafür. Lottis Therapie darf aber auf gar keinen Fall unterbrochen werden, bereits nach 5 Spritzen sieht man eine deutliche Verbesserung und sie frisst wieder!

 


Juhuuu! Wir haben es geschafft 😊😊😊

Am Mittwoch haben wir vom Veterinäramt die endgültige Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz erhalten, ein Tierheim für Katzen zu führen.

Die Katzenobhut Baumburg e.V. ist damit offiziell als Tierheim für Katzen anerkannt.

Nicole Probst, Uli Kuban, Sarah Krause und Marion Krause haben darüberhinaus die nach §11 TierSchG erforderliche Sachkundeprüfung in Theorie und Praxis bestanden und dürfen unser Tierheim zusammen mit Ingrid Dietl und Annemone Naaff-Riedl jetzt auch offiziell leiten.

Damit können wir jetzt richtig durchstarten und hoffentlich auch weiterhin ganz viele Katzen retten, in ein liebevolles Zuhause vermitteln und viel Elend durch Kastrationen vermeiden.

Um das zu verwirklichen, brauchen wir auch weiterhin Eure Hilfe und Unterstützung in Form von Mitgliedschaften, Spenden, Sachspenden und aktiver Mithilfe beim Katzen versorgen, Renovieren, bei unseren Kastrationsaktionen und bei den wichtigen Haussammlungen.

DANKE

Wir sagen DANKE und wünschen Euch ein erfolgreiches, glückliches und gesundes Jahr 2020! 🍀

Das vergangene Jahr 2019 war für uns ein ganz besonderes Jahr, geprägt von ganz vielen Emotionen: Angst vor dem Neuen, Aufregung, viele neue Eindrücke, ganz viel Liebe und eine Menge Unterstützung! Unser definitiv größtes und wichtigstes Highlight dieses Jahr war unsere Vereinsgründung am 13.04.2019! Inzwischen unterstützen uns schon 150 Mitglieder.

Wir sagen DANKE! 🐱

DANKE für Eure großartige Unterstützung bei und nach unserer Vereinsgründung, ohne die wir das Ganze nie geschafft hätten

DANKE für Eure zahlreichen Sach- und Geldspenden, Mitgliedschaften und einfach nur beruhigende und unterstützende Worte, wenn wir nicht mehr weiter wussten

DANKE an den weltbesten Tierarzt Dr Reuß, der uns und unseren Katzen immer und in jeder Situation beratend zur Seite steht und immer für uns da ist

DANKE an das gesamte Team der Katzenobhut Baumburg

DANKE an alle Sammler, die auch dieses Jahr wieder fleißig für uns unterwegs waren

DANKE an alle, die unsere Baumburger Lieblinge in ihre Familie aufgenommen haben

DANKE an alle unsere Facebookfreunde, die immer so fleißig unsere Beiträge teilen, liken und kommentieren und damit dazu beitragen, dass ganz viele vermisste und gefundene Katzen ihr Zuhause wiederfinden oder in ein neues Zuhause umziehen können

Wir hoffen, dass Ihr alle uns auch weiterhin unterstützt und uns somit helft, dass wir auch in Zukunft so erfolgreich arbeiten können!

Euer Team der Katzenobhut Baumburg e.V. mit den Baumburger Samtpfoten Timon, Timba, Winnie, Luggi, Vivi, Vinci, Bella, Benny, Tamino, Toffy, Caramella, Nepomuk, Nino, Nemo, Nerida, Nelly, Nougat, Kate, Kitty und Kleo

 

 

 

Wir gedenken allen Katzen, die dieses Jahr in der Katzenobhut oder bereits im neuen Zuhause den Kampf um ihr Leben verloren haben 🐾😿
Mit jedem einzelnen haben wir gekämpft, aber leider den Kampf nicht gewonnen.
Kommt gut über die Regenbogenbrücke kleine Sternchen, Ihr werdet immer einen Platz in unserem Herzen haben ❤️🌈

Wir wünschen Euch allen von Herzen eine schöne Weihnachtszeit mit ganzen viel Liebe, Zeit, Geborgenheit, Zusammenhalt, Gesundheit und Harmonie! 

Euer Team der Katzenobhut Baumburg mit ihren Samtpfoten 🐾

 

Wir trauern um unser Katzenteammitglied Evi Dürnberger, die leider den Kampf gegen ihre schwere Krankheit verloren hat.

Evi hat uns jahrelang bei der Betreuung und Pflege unserer vierpfötigen Gäste unterstützt. Insbesondere ihre ruhige Art, mit der sie besonders unseren scheuen Katzen sehr geholfen hat, Zutrauen zu gewinnen, werden wir sehr vermissen.

Liebe Evi, wir werden Dich immer in guter Erinnerung behalten. Unsere Gedanken sind bei den Angehörigen.

 

Liebe Freunde und Unterstützer der Katzenobhut Baumburg,

heute dürfen wir Euch endlich unsere großartigen Neuigkeiten verkünden:

DIE KATZENOBHUT BAUMBURG IST NUN EIN EIGENSTÄNDIGER EINGETRAGENER VEREIN!!!

Bis jetzt gehörten wir ja als Außenstelle zum Tierschutzverein Traunstein.

In den letzten Jahren wurde die Katzenobhut immer größer, bekannter und unsere Einsatzbereiche immer vielfältiger. Außerdem konnten wir wertvolle Erfahrungen sammeln. Nach langen und gründlichen Überlegungen ist nun der Entschluss gefallen, dass sich die Katzenobhut selbstständig macht.

Für Euch wird sich nicht viel ändern: Wir sind weiterhin Ansprechpartner für Katzen in Not im Landkreis Traunstein, nehmen sie, wenn möglich, in unsere Obhut, kümmern uns um sie und vermitteln die Katzen dann in ein neues, liebevolles Zuhause.

Es kommen aber auch einige neue Aufgabenbereiche hinzu: Unter anderem dürfen wir nun Mitglieder annehmen und können Erbschaften erhalten.

Wir sind ein gemeinnütziger, eingetragener Verein, das heißt alle Spenden, Mitgliedsbeiträge etc. kommen zu 100% der Katzenobhut Baumburg e.V. zugute und sind natürlich steuerlich abzugsfähig.

Unsere Kontonummer lautet: 

IBAN: DE59 7105 2050 0040 6036 23
BIC: BYLADEM1TST
Kreissparkasse Traunstein