Fundkatzen

Anfang Februar 2024: 4 Fundkatzen Bernau am Chiemsee:

 

 

Vor einiger Zeit haben sich mehrere Katzen bei einer Firma in Bernau am Chiemsee angesiedelt und vermehrt. 

Vier davon haben wir Anfang Februar 2024  bei uns in der Katzenobhut aufgenommen. 

Es sind zwei Kätzinnen und zwei Kater, alle braungetigert Langhaar, unkastriert, nicht gekennzeichnet  und scheu.

8.1.2024: Fundkätzin 83352 Altenmarkt, Kirchberg

 

Am 8.1.2024 wurde uns eine zutrauliche Tigerkätzin aus Kirchberg gebracht.

Wie sich herausgestellt hat, lebt die Kätzin schon seit ca. 9 Jahren dort. Sie wird in der Nachbarschaft von mehreren Leuten gefüttert, durfte aber bisher nirgends ins Haus. Sie hat keinen Besitzer.

2.1.2024: Fundkater 83349 Katzwalchen/Palling

 

In Katzwalchen ist ein nicht kastrierter zutraulicher Kater ohne Chip oder Tattoo zugelaufen. Er ist gepflegt und zutraulich. 

 

 

31.1.2024: Fundkater 83342 Tacherting/Reit

 

 

 

Seit einiger Zeit ist ein sehr scheuer rot-weißer Kater regelmäßig am Futterplatz der eigenen Katzen im Ferner Weg in Tacherting/Reit erschienen. Der Kater war völlig ausgehungert.

Jetzt konnte er endlich mittels einer Lebendfalle gesichert werden.

Der Kater war unkastriert, nicht gekennzeichnet und sehr scheu.

Fundkater 83308 Trostberg

 

Am 21.10.2023 ist in Trostberg ein zutraulicher Kater zugelaufen. 

Er hat einen Chip, der in Polen auf die Gemeinde Swiecie registriert ist. Die Gemeinde hat aber leider keinerlei Unterlagen über den Kater.

 

Update: Mika hat ein neues Zuhause gefunden!

Fundkätzin 83349 Palling/Oberweißenkirchen

 

In Oberweißenkirchen ist am 28.8.2023 eine Kätzin zugelaufen, vier Wochen später wurden  ihre Babys entdeckt. 

Die Kätzin ist sehr krank.

Zwei Fundkätzchen 83378 Traunstein

 

Im Wald zwischen Traunstein und Nußdorf wurden am 4.9.2023 zwei Kätzchen gefunden. Die Kätzin hatte ein gebrochenes Bein, das operiert werden musste.

 

Update: Nele und Niro haben ein neues Zuhause gefunden!

Zwei Fundkätzchen 83308 Trostberg

 

In Trostberg/Schilling sind am 30.8.2023 an unserer Futterstelle zwei Kätzchen aufgetaucht. 

(Am Tag zuvor war eine überfahrene Kätzin gefunden worden.)

 

Update: Jogi und Jette haben ein schönes Zuhause gefunden.

 Fundkätzchen 83349 Palling

 

Am 23.8.2023 wurde auf der Strasse zwischen Palling und Niederbuch ein schwer verletztes Kätzchen gefunden. Sein Vorderbein musste leider amputiert werden. 

 

Update: Daisy durfte zu einem gleichaltrigen Katerchen ziehen.

 Fundkater 84558 Kirchweidach

 

Am 23.8.2023 ist in Kirchweidach ein junger schwarzer unkastrierter  Kater zugelaufen. Er hat neurologische Ausfälle. 

Update: Der Kater darf bei den Findern bleiben.

 Fundkätzin 83301 Traunreut

 

Am 14.8.2023 ist bei Frauenhurt eine dreifarbige Katze Radfahrern nachgelaufen. Sie gehört aber niemandem dort in der Gegend. Die Kätzin ist kastriert, aber nicht gekennzeichnet.

Update: Resi durfte in eine neue Familie umziehen.

Fundkätzchen 83530 Schnaitsee

 

Dieses kleine ca. Wochen alte Kätzchen wurde am 4.8.2023 i Schnaitsee gefunden. 

Die Kleine hat eine schlimme Verletzung am linken Hinterbein, die wahrscheinlich von einem Mähroboter stammt. Alle Zehen sind abgetrennt. Eventuell muss das Bein sogar amputiert werden.

 

Update: Quira hat ein neues Zuhause gefunden!

Fundkater 83301 Traunreut

Am 22.7.2023 wurde ein angefahrener Kater auf der Staatsstraße auf Höhe der Siebenbürgener Straße in Traunreut gefunden und zum Tierarzt gebracht. Dort wurde festgestellt, dass der junge Kater neben ein paar Abschürfungen im Gesicht und am Kinn einen Beckenbruch erlitten hat. Außerdem hat er einen Plexusabriss, weshalb ihm das linke Vorderbein amputiert werden musste.

Update: Jonny hat ein neues Zuhause gefunden.

Fundkätzchen 83308 Trostberg

An der Tierfgaragenausfahrt in der Kanalstraße in Trostberg wurde am 19.7.2023 abends ein ca. 10 Wochen altes sehr scheues Kätzchen entdeckt. Beim Versuch, sie zu sichern, hatte die Kleine sich ins Gebüsch Richtung Alz geflüchtet, konnte aber dann später mit Hilfe einer Lebendfalle eingefangen werden. 

Die kleine Kätzin ist sehr scheu und hat sehr viele Milben und Würmer.

Fundkätzchen 83301 Traunreut

In Traunreut am Pierlinger Weg ist am 14.7.2023 ein schreiendes, ca. 13 Wochen altes Kätzchen gefunden worden. Die graue Kätzin ist wahnsinnig verwurmt. 

Update: Die Kätzin darf bei ihrer Pflegefamilie bleiben.

 

 

Fundkätzchen 83352 Altenmarkt

 

am 13.7.2023 wurde uns ein kleines Katerchen auf der Straße neben einem Maisfeld bei Offling gemeldet.

Das ca. 8 Wochen alte Katerchen hat Katzenschnupfen, ist verwurmt und in sehr schlechtem Allgemeinzustand.

 

Update: Xavi durfte in ein neues Zuhause umziehen.

 

Fundkatzen 83132 Pittenhart

 

in Allerding, Pittenhart ist vor kurzem eine herrenlose Kätzin zugelaufen. Kurz darauf wurden fünf Babys entdeckt. 

Die Katzenfamilie ist am 8.7.2023 in die Katzenobhut umgezogen.

Die Kätzin und ihre 10 Wochen alten Babys (zwei Kater und drei Kätzinnen) sind sehr verwurmt, haben viele Flöhe und Milben. Außerdem Giardien und Katzenschnupfen.

Alle sechs Katzen haben inzwischen ein neues Zuhause gefunden.

Fundkater 83530 Schnaitsee (Harpfing)

 

in Harpfing wurden am 6.7.2023 zwei kleine schwarze Kater gefunden. Die ca. 10 Wochen alten Katerchen sind sehr verwurmt und haben Milben und Flöhe. Sie sind nicht gechippt. 

Die beiden Kater wurden in ein neues Zuhause vermittelt.

 

Vier Fundkätzchen 83342 Tacherting

 

In Tacherting Wajon ist vor einiger Zeit eine scheue Kätzin zugelaufen und hat Anfang Juli 2023 in einem Holzstapel vier Babys geboren. Die Kätzchen sind sehr scheu.

 

Update: Timmy, Tobi, Tommy und Tami haben ein neues Zuhause gefunden!

Fundkatzen 83349 Palling
In Palling-Hofstätt ist vor einiger Zeit eine scheue Kätzin zugelaufen. 

Als im Heuboden Babys entdeckt wurden, haben wir die Kleinen am 30.6.2023 mit Hilfe von Lebendfallen eingefangen.

Die fünf ca. 6 Wochen alten sehr scheuen Kätzchen (zwei Kater, drei Kätzinnen) haben Giardien, sind verwurmt und in schlechtem Allgemeinzustand.

 

Die Kätzin durfte kastriert zu den Findern zurück.

Update: eins der Kätzchen hat leider nicht überlebt.

 

 

Fundkätzchen 83119 Obing
Am 23..6.2023 wurden uns ein Fundkätzchen übergeben, das mitten auf der Straße zwischen Stockham und Pfaffing saß.
Die kleine, ca. 6 Wochen alte Kätzin hat starken Katzenschnupfen, ihr Auge ist leider nicht mehr zu retten und musste operiert werden.
India hat es leider nicht geschafft. 
Fundkätzchen 83308 Trostberg
Am 15.6.2023 wurden uns in Trostberg zwei sehr scheue Fundkätzchen gemeldet, die dort zusammen mit ihrer scheuen Mama gefunden wurden. Die Mutterkatze hatte sich schon vor einiger Zeit dort angesiedelt und wird nach der Kastration dort weitergefüttert.
Das ca. 5 Wochen alte, scheue Katzenpärchen hat Giardien und ist verwurmt.
Die beiden Kätzchen konnten in ein neues Zuhause vermittelt werden.

Fundkater 83224 Grassau

 

am 21.5..2023 wurde uns ein kleines Fundkaterchen aus Grassau gebracht.

 

Das ca. 10 Tage alte Kätzchen ist leider nach ein paar Tagen verstorben.

Fundkatze 83361 Kienberg-Siboling

 

am 19.5..2023 wurde uns eine Fundkätzin gemeldet, die sich vor einiger Zeit in Siboling angesiedelt hat und von allen Nachbarn mitversorgt wird.

Die nicht gechippte Kätzin hat ein paar Tage zuvor im Freien Babys bekommen, von denen aber keins überlebt hat.

 

Queeny hat inzwischen ein neues Zuhause gefunden. 
16.5.2023: Wer kennt diese Katze? Sie läuft in Salzburgerstraße, nähe Lebenshilfe in Traunreut herum. Sie ist verletzt und humpelt stark.

Fundkater 83308 Trostberg-Tinning

 

am 29.4.2023 wurde uns aus Tinning ein Fundkater gemeldet, der in extrem schlechtem Allgemeinzustand war.

 

Update: Der Kater ist leider nach zwei Tagen verstorben.

 

 

Fundkater 84529 Wiesmühl bei Tittmonig

 

In Wiesmühl/Tittmonig wurde am 26.4.2023 am Bahnhof ein total ausgehungerter, junger Kater beobachtet, der gezittert und geschrien hat und den Leuten in den Zug folgen wollte. (Angeblich wurde er dort noch nie gesehen)

Der Kater war sehr unruhig und zutraulich. Auch Stunden später saß er immer noch verzweifelt und verloren an derselben Stelle.

Inzwischen konnte der Kater gesichert werden. Der unkastrierte Kater darf bei den Findern bleiben, wenn sich kein Besitzer meldet.

Er ist nicht gechippt und nicht tätowiert

Der Kater darf für immer bei den Findern bleiben

22.4.2023: Fundkätzin 84549 Engelsberg

 

 

In Kehrer bei Engelsberg ist vor längerer Zeit eine herrenlose Kätzin zugelaufen. 

Am 22.4.2023 konnte sie endlich mit Hilfe einer Lebendfalle gesichert werden. 

 

Die Kätzin, die eine alte Beckenfraktur, eine chronische Darmerkrankung und eitrige Zähne hat, ist zudem auch hochträchtig. Sie ist nicht gechippt.

 

Update: Raya bekam am 18.5.2023 in der Katzenobhut zwei Babys.

Fundkatze 83342 Altenmarkt-Rupertsdorf
16.4.2023: Diese junge, hochträchtige Kätzin treibt sich seit einiger Zeit in Rupertsdorf herum. Kennt oder vermisst sie jemand? Sie ist nicht kastriert und auch nicht gechippt oder tätowiert.

 

Nelia hat in der Katzenobhut drei Babys bekommen und wurde danach kastriert.

Update: Nelia hat ein schönes, neues Zuhause gefunden

Fundkätzin 84549 Engelsberg, Lupperting

 

am 13.4..2023 wurde uns aus Lupperting eine herrenlose Kätzin gemeldet, die sich seit kurzem dort angesiedelt hatte.

 

Die hochträchtige, nicht gekennzeichnete Kätzin hat in der Katzenobhut fünf Babys zur Welt gebracht. 

 

Die Kätzin und ihre Babys haben inzwischen alle ein neues Zuhause gefunden.

13.4.2023: zugelaufener Kater in 83349 Palling

 

In Palling ist ein grauer Kater zugelaufen. Laut Tierarzt ist er kastriert, aber nicht tätowiert und auch nicht gechippt.

 

Der Kater darf bei den Findern bleiben.

Fundkater Obing

 

am 5.4..2023 wurde uns ein Fundkater aus Obing an der Wasserburgerstraße gebracht. 

Der unkastrierte und nicht gekennzeichnete Kater hat schlimmen Katzenschnupfen

 

Update: Lumi hat inzwischen ein neues Zuhause gefunden. 

 

Fundkater 83132 Pittenhart

 

am 19.3.2023 wurde uns ein Fundkater aus Niederbrunn in Pittenhart gemeldet mit sehr schlechtem Allgemeinzustand.

 

Der unkastrierte, nicht gekennzeichnete Kater war leider so krank, dass er nach ein paar Tagen verstorben ist. 

 

 

 

Fundkater 83352 Altenmarkt-Rabenden

 

am 18.3.2023 wurde uns ein Fundkater gemeldet, der ein paarmal fast überfahren wurde, als er immer wieder über die Hauptstraße in Rabenden lief.

Der Kater hat eine schlimme Ohrenentzündung und schmerzhafte Polypen. Er ist nicht kastriert und nicht gechippt.

 

Update: Whisky hat inzwischen ein neues Zuhause gefunden. 

 

Fundkätzin 83342 Tacherting-Peterskirchen

Am 8.3.2023 wurde uns eine Fundkätzin aus Peterskirchen gebracht. Sie hatte eventuell einen Autounfall. Seitdem hat sie neurologische Probleme und attackiert die Menschen.
Cara darf auf ihrer Pflegestelle bleiben.

Fundkätzin 83342 Tacherting-Emertsham

 

Am 22.1.2023 wurde uns eine junge Kätzin gebracht, die seit einiger Zeit an verschiedenen Stellen in 83342 Tacherting-Emertsham gesehen wurde und augenscheinlich niemandem gehört.

Die Kätzin ist nicht kastriert und auch nicht gechippt. 

 

Update: Mini durfte nach der Kastration über uns bei ihren Findern bleiben.

Fundkater in 83355 Grabenstätt Höring

 

Am 18.1.2023 ist in Grabenstätt Höring ein zutraulicher Kater aufgetaucht. Laut Tierarzt ist er ca. 2 Jahre alt, kastriert, aber weder tätowiert noch gechippt.

Der Kater ist sehr gepflegt, deshalb gehen wir davon aus, dass er irgendwo vermisst wird.

In die Nachbarschaft oder auf einen der umliegenden Bauernhöfe gehört er nicht.

Vielleicht ist er ja mit einem Paketdienst mitgefahren?

 

Der Kater darf bei bei den Findern bleiben.

Fundkater Wattenham, 83370 Seeon

 

Anfang Oktober 2022 ist in Wattenham ein sehr zutrauliches kleines Katerchen zugelaufen. Der Kleine ist sehr gepflegt und gehört angeblich nicht in die Nachbarschaft. Er ist nicht gechippt.

 

Update: Mogli hat ein neues Zuhause gefunden!

Fundkater 83352 Altenmarkt, 20.9.2022
In Glött bei Altenmarkt wurde ein sehr zutrauliches, schwarzes Katerchen gefunden. Er saß dort den ganzen Tag an der selben Stelle bei frostigen Temperaturen und wollte unbedingt bei den Findern ins Auto einsteigen. Der sehr gepflegte Kater ist jetzt bei uns in der Katzenobhut. Er ist nicht kastriert und auch nicht gechippt.
Nero hat ein schönes neues Zuhause gefunden